
Anatole Buisson
Getragen von einer zugleich rhythmischen und psychedelischen Energie ist Anatole Buisson ein französischer Künstler mit Sitz in Essen, Deutschland, der eine unkonventionelle Pop-Musik anbietet, in der sich absurde Poesie, subtiler Humor und eingängiger Groove vermischen. Das Rezept ist einfach, aber teuflisch effektiv: ein energiegeladenes Schlagzeug, eine Basslinie, die alles zerlegt, gekrönt von Texten, die gern fern und psychedelisch wirken – und schon geht es los, um den Kopf bis zum Ende der Nacht zu schütteln.
Seine Musik nährt sich aus vielfältigen Einflüssen: vom klassischen Funk über Neo-Sixties-Rock bis hin zur French Touch und zum französischen Chanson. Er pendelt zwischen reichhaltigen Produktionen und minimalistischen Texturen in einem freien und einfallsreichen Pop, der sich abseits der Konventionen bewegt. Mit Ironie und Sensibilität erforschen seine verspielten Texte verschiedene Themen seines Alltags und wiegen sich auf tanzbaren und süchtig machenden Instrumentals, stets mit dem Ziel, seine Zuhörer träumen und tanzen zu lassen.

Anatole Buisson produziert seine Musik in völliger Autonomie – vom Schreiben bis zum finalen Mastering. Und wenn er im Studio eine Art einsamer Wolf ist, sieht das Live ganz anders aus. Unzertrennlich von seinen vier Musikern, den „Monstre-Barbecue-Machines“, bietet er auf der Bühne eine verrückte und dynamische Show, in der sich Klänge, Farben und Emotionen vermischen, um zu vermitteln, was dieses Projekt im Kern ist: ein wenig verrückt, sehr tanzbar und teuflisch verführerisch.
https://linktr.ee/anatolebuisson
https://www.instagram.com/anatole.buisson/
https://anatolebuisson.bandcamp.com/
Mare Amadou
Infos folgen!
Der Eintritt ist frei.
Ein Hut geht rum, aber die Spende ist freiwillig und geht direkt an die Künstler*innen!