Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

The Interlaken Tapes x Acid Gubi (Konzert)

18. Dezember | 20:00 - 22:00
Free

The Interlaken Tapes

THE INTERLAKEN TAPES ist ein Post-Punk/Indiepop/Krautgaze Projekt aus dem Ruhrgebiet. Im Sommer 2024 wurde die gleichnamige Debut-EP auf dem Münsteraner Label Platiruma!!! auf CD und Tape veröffentlicht. Darauf sind sechs trippige Lofi-Post-Punk Stücke, die laut Eigeninfo irgendwo im (sehr weiten) Spannungsfeld zwischen Joy Division, Blumfeld, International Music und Curtis Mayfield angesiedelt sein sollen.

Im Laufe des Jahres 2025 wird die zweite EP „2“ auf CD und zusammen mit der ersten EP auch auf Vinyl erscheinen. Auf dieser EP wird der musikalische Horizont in Richtung Krautrock und Shoegaze geöffnet, so dass sich zu den oben genannten Referenzen noch Neu! und My Bloody Valentine hinzugesellen.

Hinter THE INTERLAKEN TAPES steht der Bedroom Producer Gorden Spangardt (Ex-Kirmes), der einigen eingeweihten auch unter dem Namen GRDN. als Electronica Produzent bekannt sein dürfte. Er wird live von Björn Schmidt (Zenq, laer, Ex-Wellensittichsalat) an der Gitarre und Matthias Glass (Ex-Daily Thompson, Ex-Jag Electric, Ex-Voodoo Pulp Experience) am Schlagzeug unterstützt.

Acid Gubi

Acid Gubi ist das Live-Projekt des Kölner Musikers Stefan Gubatz, der mit einem kleinen Koffer voller Gadget-Synths und Mini-Sequencer auf die Bühne geht – und daraus große Sounds kitzelt. Improvisiert, verspielt, groovy. Die Tracks entstehen spontan und mit einem Augenzwinkern, irgendwo zwischen Acid, Electronica und Tanzbarkeit. Viele Kabel, viele Knöpfe – und ganz viel Spielfreude.

Seit vielen Jahren ist Gubatz fester Bestandteil der deutschen Elektronikszene, bekannt für Dub-Techno-Produktionen und experimentelle Projekte. Als Betreiber des YouTube-Kanals „Dirtbox“, auf dem er liebevoll über Synthesizer fachsimpelt, zeigt er: Man kann mit wenig Gear viel machen – vor allem, wenn man weiß, wo man die Batterie reinsteckt. Mit Acid Gubi kehrt er zum spielerischen Kern elektronischer Musik zurück – improvisiert, intuitiv und mit maximaler Freude am Experimentieren.

https://www.instagram.com/gubot5000/

https://monoelements.bandcamp.com/track/acid-gubis-box-of-fun

 

Der Eintritt ist frei.

Ein Hut geht rum, aber die Spende ist freiwillig und geht direkt an die Künstler*innen!

Details

Datum:
18. Dezember
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Free