Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

hungry wolves x Stadtlichter x Djio (Konzert)

29. Januar | 20:00 - 22:00
Free

hungry wolves

hungry wolves ist ein Singer‑Songwriter‑Projekt aus Dortmund, getragen von der intim‑rohen Energie handgemachter Musik und einem Gespür für dichte, atmosphärische Songs.

In einem Raum zwischen Melancholie und lyrischer Direktheit verbindet die Band klassische Songstrukturen mit einer modernen, emotional offenen Ästhetik, getragen von eindringlichem Gesang, warmen Gitarren und einem organischen Arrangement.

Die Songs von hungry wolves bewegen sich zwischen introspektiven Balladen und dynamischeren Momenten, stets mit einem Fokus auf Authentizität und fühlbarem Ausdruck.

Live schafft die Band eine unmittelbare Verbindung zum Publikum.

Mit einer wachsenden Diskographie, eigenen Songs wie Wither und Ivy, sowie kreativen Cover‑Interpretationen zeichnet sich hungry wolves durch musikalische Vielseitigkeit und emotionale Tiefe aus.

https://www.instagram.com/hungrywlvs/

Stadtlichter

Michael George Drexler alias Stadtlichter ist ständig auf seiner Reise durch den Orbit. Das umschreibt den 41jährigen Indie/Folk Musiker wohl am besten.

Songs in deutsch im Singer/Songwriterstil, den nun wirklich nicht jeder so gut beherrscht wie er.

Wer es lieber auf Englisch mag, dem ist sein Projekt „The Last Temple“ zu empfehlen! Seine Musik ist irgendwo eine Folkmischung zwischen Elliott Smith & Ryan Adams.

Melancholie trifft Hoffnung und das aus Essen, NRW!

 

DJIO

Giovanna Gauß, bekannt unter ihrem neuen Projekt Djio, ist eine 24-jährige Musikerin und Produzentin aus Düsseldorf. Seit 2020 schreibt und produziert sie ihre eigene Musik und bewegt sich dabei bewusst jenseits klarer Genregrenzen.
Unter dem Alias .gio veröffentlichte sie 2023 die Single „blaue lieber“, die sowohl bei neuen Hörer*innen als auch bei Labels auf große Resonanz stieß. In den vergangenen Jahren spielte sie zahlreiche Shows quer durch NRW und arbeitete mit verschiedenen Artists zusammen, darunter u.a. c-ouvert, LENNY und vjiera.
Anfang 2026 begann Giovanna ein neues künstlerisches Kapitel mit dem Projekt Djio. Im Mittelpunkt steht dabei die bewusste Entschleunigung sowie ein aktives Erleben und Konsumieren von Musi

 

k – als Gegenentwurf zum beiläufigen „Nebenbei-Hören“. In diesem Zuge verabschiedete sie sich vollständig von herkömmlichen Streaming-Plattformen und legt ihren Fokus auf physische Distribution, unter anderem in Form von CDs, USBs und weiteren haptischen Formaten.
Der Klang von Djio ist träumerisch und zart, zugleich jedoch eindringlich und kraftvoll. Ihre Musik entfaltet eine stille innere Stärke, die durch persönliche und poetische Lyrics getragen wird. Djio setzt bewusst auf unperfekte Sounds und Authentizität: Kleine Fehler bleiben Teil der Kompositionen und verleihen den Songs eine organische Lebendigkeit. Für Giovanna werden ihre Lieder so zu atmenden Wesen – nahbar, identifikationsstiftend und offen für individuelle Bedeutungen.

 

 

Der Eintritt ist frei.

Ein Hut geht rum, aber die Spende ist freiwillig und geht direkt an die Künstler*innen!

Details

Datum:
29. Januar
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
Free